Transfergerücht Chelsea lockt van der Vaart

London (RPO). Der englische Fußball-Erstligist FC Chelsea treibt nach dem enttäuschenden Ausscheiden im Achtelfinale der Champions League seine Personalplanungen für die kommende Saison voran. Medienberichten zufolge ist der Ex-Hamburger Rafael van der Vaart von Real Madrid das neuste Objekt der Begierde von Öl-Milliardär und Klub-Eigner Roman Abramowitsch.

Van der Vaarts großer Auftritt
6 Bilder

Van der Vaarts großer Auftritt

6 Bilder

Das berichtet die britsiche Boulevard-Zeitung "The Sun". Chelsea-Trainer Carlo Ancelotti habe den Niederländer angeblich bereits seit mehreren Monaten intensiv beobachtet. Auch sollen schon erste Gespräche mit den Beratern des 27-Jährigen stattgefunden haben.

Der Klub von Nationalmannschafts-Kapitän Michael Ballack sei bereit, den Mittelfeldspieler für umgerechnet 11,5 Millionen Euro zu verpflichten. Zuletzt war auch von einem Interesse der "Blues" am deutschen Nationalspieler Bastian Schweinsteiger von Bayern München sowie an Innenverteidiger Neven Subotic von Borussia Dortmund berichtet worden.

(SID/can)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort