Europa League Mourinho verzichtet auf Schweinsteiger-Nominierung

Manchester · Bastian Schweinsteiger steht nicht im Kader von Manchester United für die Europa League. Der Weltmeister fehlt auf der Liste der 27 Spieler des englischen Rekordmeisters, die die Europäische Fußball-Union Uefa auf ihrer Internetseite veröffentlichte.

Bastian Schweinsteiger – Leader und Weltmeister
24 Bilder

Das ist Bastian Schweinsteiger

24 Bilder
Foto: dpa, zeus fgj hpl hjb

Damit kann der 32-Jährige nicht in der Gruppenphase zum Einsatz kommen, für die K.o.-Phase kann ein Klub bis zu drei neue Spieler nominieren.

Der neue United-Trainer José Mourinho hatte Schweinsteiger zuletzt zur Reserve-Mannschaft abgeschoben. Eine Rückkehr in das erste Team schloss der Coach zwar nicht aus, bezeichnete dies aber als "sehr schwer möglich".

Der jüngst aus der deutschen Nationalmannschaft zurückgetretene Schweinsteiger entschied sich dennoch vorerst gegen einen Wechsel, er steht zumindest im Premier-League-Kader des Klubs.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort