Vertragsverlängerung beim FC Chelsea Ballack: "Das Finanzielle ist kein Thema"

London (RPO). Nationalmannschaftskapitän Michael Ballack geht es bei den Verhandlungen mit dem englischen Topklub FC Chelsea über eine Verlängerung seines auslaufenden Vertrages nicht mehr ums Geld. Die Laufzeit soll hingegen der Knackpunkt sein.

Das ist Michael Ballack
30 Bilder

Das ist Michael Ballack

30 Bilder

"Das Finanzielle ist kein Thema. Über die Laufzeit sind wir uns aber nicht einig. Es ist noch nichts entschieden, da gibt es noch ein paar Differenzen. Aber ich bin optimistisch, dass wir uns schnell einig werden", sagte der 33 Jahre alte Mittelfeldspieler dem Pay-TV-Sender Sky.

Ballack will seine Karriere im Mutterland des Fußballs beenden. Allerdings ist derzeit noch unklar, ob Ballack seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag bei Chelsea bis 2011 plus Option oder bis 2012 verlängert - oder aber als ablösefreier Spieler noch einmal eine neue Herausforderung sucht.

Chelsea-Besitzer Roman Abramowitsch befindet sich aktuell mit mehreren hochkarätigen Profis der Blues in Verhandlungen. Die Verträge von Ballack, Deco und Joe Cole laufen im Sommer aus, im kommenden Jahr folgt dann Nicolas Anelka, dessen Berater ebenfalls schon in die Gespräche eingestiegen ist. Rentenverträge wie mit John Terry über fünf Jahre soll es bei Chelsea in Zukunft nicht mehr geben. Die Langzeitverträge gefährden nach Aussage von Abramowitsch die Disziplin innerhalb des Kaders.

(SID/can)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort