Premier League Aston Villa entlässt Teammanager Sherwood

Der frühere Fußball-Europapokalsieger Aston Villa hat auf die Talfahrt unter Tim Sherwood reagiert und den Teammanager entlassen. Nach eingehender Analyse der jüngsten Leistungen sei man zur Erkenntnis gelangt, dass "eine Veränderung notwendig ist", hieß es am Sonntag in einer Stellungnahme des englischen Erstligisten.

 Entlassen: Tim Sherwood.

Entlassen: Tim Sherwood.

Foto: afp, JR

Einen Nachfolger für den 46-Jährigen, der seit Mitte Februar für Villa tätig war, präsentierte der Tabellen-Vorletzte der Premier League nicht. Der Klub aus Birmingham wird nun interimsweise von Kevin MacDonald betreut. Sherwoods Assistent Ray Wilkins, Coach Mark Robson und Analyst Seamus Brady mussten ebenfalls gehen.

Aston Villa, 1982 Finalsieger im Europapokal der Landesmeister gegen Bayern München (1:0), hat nach zehn Saisonspielen nur vier Punkte auf dem Konto. Das 1:2 (0:0) am vergangenen Samstag gegen Swansea City war die sechste Liga-Niederlage hintereinander. Der einzige Dreier wurde am 1. Spieltag gegen Aufsteiger AFC Bournemouth eingefahren.

(can/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort