FA-Cup Arsenal muss trotz Podolski-Tor nachsitzen

Swansea · Trotz eines Treffers von Nationalspieler Lukas Podolski muss der 13-malige englische Fußball-Meister FC Arsenal im FA-Cup nachsitzen. Im Drittrundenspiel beim Liga-Konkurrenten Swansea City kamen die "Gunners" zu einem 2:2 (0:0) und müssen nun im Wiederholungsmatch vor eigenem Publikum um den Einzug unter die letzten 32 Teams kämpfen.

CL 12/13: Bayern-Gegner Arsenal im Porträt
Infos

CL 12/13: Bayern-Gegner Arsenal im Porträt

Infos
Foto: dapd, Kirsty Wigglesworth

Podolski wurde in der 72. Minute eingewechselt, Nationalmannschafts-Kollege Per Mertesacker stand in der Startelf. Bei Swansea saß Torhüter Gerhard Tremmel nur auf der Bank.

Podolski hatte in der 81. Spielminute die Führung der Hausherren durch Michu (58.) ausgeglichen, wenig später brachte Kieran Gibbs (83.) die Gäste scheinbar auf die Siegerstraße. Kurz vor Schluss kamen die Waliser aber durch Danny Graham (87.) noch zum Ausgleich.

(sid/areh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort