Sturm in Peking Duell zwischen Guardiola und Mourinho abgesagt

Peking · Pep Guardiola und José Mourinho müssen sich bis zu ihrem ersten Manchester-Derby gedulden: Wetterkapriolen in China haben am Montag zur Absage des Duells zwischen Guardiolas Manchester City und Mourinhos United geführt.

Fotos: Carlo Ancelotti feiert Premiere und Pep Guardiola kehrt zurück
10 Bilder

Ancelottis Premiere, Guardiolas Rückkehr

10 Bilder

Die Klubs sollten im Rahmen des "International Champions Cup" in der chinesischen Hauptstadt Peking aufeinandertreffen.

Stürmische Winde hatten bereits die Anreise von United gestört. Rund die Hälfte des Kaders befand sich am Samstag in einem Flugzeug, das wegen orkanartiger Böen zwischen Shanghai und Peking notlanden musste.

"Den Spielern geht es gut, sie sind mit einem Lächeln angekommen", sagte Mourinho, nachdem die Profis nach einem fünfstündigen Zwischenhalt schließlich zu ihren Kollegen gestoßen waren.

Weil der Sturm am Montag nicht nachließ, entschlossen sich die Organisatoren nach Rücksprache mit den Klubs zur Absage des Spiels.

(jado/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort