Rücktritt aus Nationalteam Deschamps: "Versuche Ribery zu verstehen"

Paris · Frankreichs Nationalcoach Didier Deschamps (46) kann die Gründe für den Rücktritt von Superstar Franck Ribery von Bayern München aus der Equipe Tricolore vor knapp einem Jahr immer noch nicht ganz nachvollziehen.

Franck Ribery: Dribbelkünstler und Europas Fußballer des Jahres 2013
16 Bilder

Das ist Franck Ribery

16 Bilder
Foto: dpa/Uwe Anspach

"Ich will eigentlich nicht mehr darüber reden. Es ist seine Entscheidung. Ich respektiere sie und versuche sie zu verstehen. Das heißt aber noch lange nicht, dass ich auch einverstanden bin", sagte Deschamps Sky Sport News HD.

Deschamps möchte bei der Euro 2016 den dritten EM-Titel für Frankreich gewinnen. "Die Erwartungshaltung ist enorm, weil wir als Gastgeber antreten. Wir wollen den Titel und ich will, dass meine Spieler mit dem Gedanken in die EM gehen, den Pokal am Ende in den Händen zu halten", betonte der Weltmeister von 1998.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort