OGC Nizza Dante schätzt Balotelli: "Brauche ihn, brauche seine Tore"

Nizza · Der vom Bundesligisten VfL Wolfsburg zu OGC Nizza gewechselte brasilianische Ex-Nationalspieler Dante schätzt seinen neuen italienischen Teamkollegen Mario Balotelli.

Mario Balotelli beim Debüt für Nizza gleich erfolgreich
11 Bilder

Balotelli beim Debüt für Nizza gleich erfolgreich

11 Bilder
Foto: afp, vh-rt

"Ich habe mich riesig über ihn gefreut, weil ich ihn auch ein wenig kenne. Ich wusste, dass er nicht dieser Verrückte ist, wie alle sagen. Er hat seine Art und Weise zu leben und zu spielen - er ist trotzdem ein sehr guter Spieler, sehr konzentriert. 'Ich habe ihm gesagt' ich brauche Dich, ich brauche Deine Tore', sagte der Ex-Bundesliga-Profi Sky Sport News HD.

Mit Nizza trifft der Innenverteidiger, der auch bei Borussia Mönchengladbach und Bayern München unter Vertrag stand, am Donnerstagabend auf den Bundesligisten Schalke 04. Aus seiner Zeit in Gladbach kennt Dante den früheren Gladbacher Trainer Lucien Favre, jetzt Chefcoach des Klubs von der Cote d'Azur, sehr gut.

Der Schweizer Fußballlehrer war auch einer der Gründe für Dantes Wechsel nach Nizza: "Zu ihm habe ich eine besondere Beziehung, wir haben großen Respekt voreinander. Wir haben viel zusammen erlebt, in schweren und guten Zeiten. Ich will weiter von ihm und seiner Philosophie lernen. Er ist eine internationale Größe."

Vor dem Europa-League Duell gegen die Königsblauen gibt sich Dante zurückhaltend: "Schalke hat eine gute Mannschaft mit vielen guten Spielern. Natürlich ist es mit dem Trainer-Wechsel nicht einfach und sie haben die beiden ersten Bundesliga-Spiele verloren. Aber ich habe sie gegen den FC Bayern gesehen - da waren sie sehr gut und sehr kompakt. Daher wird es für uns nicht einfach."

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort