"Souvenir für die Ewigkeit" Jamaika-Stürmer verteidigt sein Selfie mit Messie

Vina del Mar · Wenn Lionel Messi irgendwo auftaucht, spielen manche Fußballfans verrückt. Dann wollen sie Autogramme, Fotos oder den Superstar einfach mal berühren. Neuerdings muss sich der argentinische Ausnahmekönner auch unmittelbar nach Spielen vor gegnerischen Akteuren in Acht nehmen. Das veranlasste Jamaikas Stürmer Deshorn Brown nun dazu, sein Selfie mit Messi als "Souvenir für die Ewigkeit" zu verteidigen.

Copa America: Gegenspieler macht auf dem Platz ein Selfie mit Lionel Messi
7 Bilder

Gegenspieler macht auf dem Platz ein Selfie mit Messi

7 Bilder
Foto: afp, mvd

Er habe schon vor dem Spiel gegen Argentinien daran gedacht, sagte Brown. "Darum habe ich mein Handy mit auf die Bank genommen. Als das Spiel dann vorbei war, habe ich das Foto gemacht."

Nach der 0:1-Pleite mit Jamaika bei der Copa America war Brown, der zuvor ausgewechselt worden war, sofort mit seinem Smartphone zu Messi auf den Platz gestürmt. Der wirkte zunächst irritiert und blickte grimmig in die Linse. "Er hat mich überrascht. Zunächst war ich genervt, weil wir trotz des Sieges schlecht gespielt hatten", sagte Messi. Doch im Anschluss habe er selbst darüber gelacht. "Es ist wirklich schön, wenn du von einem Kollegen danach gefragt wirst."

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort