Vor Duell mit dem FC Bayern Besiktas verpatzt Generalprobe

Konya · Besiktas Istanbul ist vier Tage vor dem ersten Duell mit dem FC Bayern München in der Champions League nicht über ein Remis beim Abstiegskandidaten Konyaspor hinausgekommen.

Champions League: Besiktas Istanbul verpatzt Generalprobe
Foto: afp

Der türkische Fußball-Meister musste sich am Freitagabend mit einem 1:1 beim Tabellen-15. der Süper Lig begnügen.

Besiktas-Mittelfeldspieler Atiba Hutchinson, der einen Schuss unhaltbar abfälschte (27. Minute), brachte die Gäste in Führung. Nach Vorlage von Samuel Eto'o, der in der Winterpause zu Konyaspor gewechselt war, glich Stürmer Adis Jahovic (60.) zum 1:1 aus.

Mit nun 41 Punkten stehen die Adler auf Platz drei der Süper Lig, könnten aber am Samstag noch von Fenerbahce Istanbul verdrängt werden. Stadtrivale und Tabellenführer Galatasaray hat bei einem Spiel weniger drei Punkte Vorsprung. Am Dienstagabend ist Besiktas zum Achtelfinal-Hinspiel der Königsklasse in München zu Gast.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort