2:1-Sieg bei Admira Wacker Büskens beendet mit Rapid Negativserie

Wien · Trainer Mike Büskens hat mit Rapid Wien seine Negativserie in der österreichischen Fußball-Bundesliga beendet und damit zunächst mal beim Rekordmeister seinen Kopf aus der Schlinge gezogen. Zum Auftakt der 13. Runde feierte Rapid einen 2:1 (2:0)-Zittersieg bei Admira Wacker Mödling.

Nach vier Meisterschaftsspielen ohne Sieg war es für Büskens und sein Team der erste Dreier seit dem 18. September. "Heute ging es um keinen Schönheitspreis", sagte der frühere Schalker Profi und Trainer nach der Partie, die die Grün-Weißen nach einer Gelb-Roten Karte für Ivan Mocinic (76.) eine gute Viertelstunde in Unterzahl spielten. Mit 20 Punkten liegt Rapid im Mittelfeld der Tabelle. Unter der Woche hatte der Klub 4:0 im Achtelfinale des ÖFB-Pokals bei Blau Weiß Linz gewonnen. Während dieser Partie hatten viele Rapid-Fans vehement die Ablösung des deutschen Cheftrainers gefordert.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort