Ultimatum für Nationalspieler Besiktas will Zukunft von Gomez bis Sonntag klären

Istanbul · Besiktas Istanbul hat Nationalspieler Mario Gomez ein Ultimatum in Sachen Vertragsverlängerung gestellt. Nach Informationen der Zeitung "Fanatik" muss sich der derzeit verletzte Stürmer bis zu diesem Sonntag entscheiden, ob er beim türkischen Meister bleiben oder diesen verlassen möchte.

Mario Gomez: Ehemaliger Nationalstürmer und Angreifer des VfB Stuttgart
20 Bilder

Das ist Mario Gomez

20 Bilder
Foto: afp

"Wir werden uns nach dem Turnier zusammensetzen und mit Mario Gomez reden. Wir wollen, dass er bleibt", zitierte die Zeitung Klubchef Fikret Orman.

Zugleich verstärkte Orman den Druck auf Gomez und erklärte: "Wenn es nicht klappt, finden wir einen Besseren." Dies gelte für den Fall, dass der Stürmer "übertriebene Forderungen" stelle oder sich zu einem Wechsel entschließe.

Gomez war im vergangenen Sommer auf Leihbasis mit Kaufoption vom AC Florenz zum türkischen Spitzenklub gewechselt und hatte eine überaus erfolgreiche Saison gespielt. Mit 26 Ligatreffern wurde der Deutsche zum Garanten für die erste Meisterschaft der "Adler" seit 2009.

(old/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort