Ex-Profi als Nationaltrainer im Gespräch Schuster bestätigt Kontakt zu Griechenland

Berlin · Trainer Bernd Schuster hat das Interesse des griechischen Fußballverbands bestätigt. Der 55 Jahre alte Augsburger wird als einer der Kandidaten für den Posten als Nationalcoach der Hellenen gehandelt.

Das ist Bernd Schuster
14 Bilder

Das ist Bernd Schuster

14 Bilder
Foto: AP

"Ja, es stimmt", sagte Schuster der "Bild". Die Griechen hätten Kontakt zu seinem Berater Thomas Kroth aufgenommen. Neben Schuster soll der Verband des Europameisters von 2004 auch Interesse an Felix Magath haben. Beide sind derzeit ohne Trainerjob.

Schusters letztes Engagement war beim spanischen Club FC Malaga. Nach einer Saison war die Zusammenarbeit zum 30. Juni 2014 zu Ende gegangen. Zuvor hatte der ehemalige Nationalspieler auch Besiktas Istanbul, Real Madrid, FC Getafe, UD Levante, Schachtjor Donezk, Deportivo Jerez und die beiden Kölner Vereine 1. FC und Fortuna trainiert.

Die Nationalmannschaft Griechenlands erlebt derzeit eine tiefe Krise. Die Qualifikation für die EM im kommenden Jahr in Frankreich wurde mit bisher nur drei Punkten aus acht Spielen verpasst. Die Mannschaft konnte nicht eine der Partien gewinnen. Insgesamt wurden bereits drei Trainer ausgetauscht.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort