Von Hamburg in die Schweiz Zinnbauer neuer St.Gallen-Coach

Hamburg · Joe Zinnbauer, Trainer der Reserve des Bundesligisten Hamburger SV, ist neuer Chefcoach des Schweizer Erstligisten FC St. Gallen und erhält einen Dreijahresvertrag. Dies gaben die Eidgenossen am Mittwoch bekannt.

Der 45-Jährige war bei den Hamburgern in der vergangenen Saison vom U23- zum Bundesligatrainer aufgestiegen, nach wenigen Monaten aber freigestellt worden. Zur neuen Spielzeit kehrte er auf seinen Posten beim Regionalligateam zurück.

Zinnbauer ist in St. Gallen Nachfolger des vor zwei Wochen zurückgetretenen Jeff Saibene. St. Gallen belegt zurzeit mit sieben Punkten den sechsten Tabellenplatz der Super League und konnte von acht Saisonspielen lediglich zwei gewinnen.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort