Laut Medienberichten: Ex-Krypto-König Bankman-Fried soll für 25 Jahre ins Gefängnis
EILMELDUNG
Laut Medienberichten: Ex-Krypto-König Bankman-Fried soll für 25 Jahre ins Gefängnis

Drei Niederlagen in Serie Podolski-Klub wirft den Trainer raus

Kobe · Nach drei Niederlagen in Serie hat sich Lukas Podolskis Klub Vissel Kobe von Cheftrainer Nelsinho Baptista getrennt. Nachfolger des Brasilianers wird der bisherige Co-Trainer Takayuki Yoshida. Das gab der Tabellenelfte der J-League am Mittwoch bekannt.

Lukas Podolski – kölsche Jung, Stimmungskanone, Weltmeister
38 Bilder

Das ist Lukas Podolski

38 Bilder
Foto: ap

Seit der Verpflichtung Podolskis hat Kobe nur das Spiel am 29. Juli gegen Omiya Ardija durch zwei Tore des 130-fachen deutschen Nationalspielers mit 3:1 gewonnen. Danach setzte eine Talfahrt ein. Der Verein hat nach dem 0:1 am vergangenen Wochenende beim FC Tokio zwölf Spieltage vor Ende der Saison nun schon 17 Punkte Rückstand auf Spitzenreiter Kashima Antlers. Zum dritten Platz, der zur Teilnahme an der asiatischen Champions League berechtigen würde, fehlen 14 Zähler.

"Leider war der Trainer nicht in der Lage, zur Verwirklichung unserer Ziele beizutragen. Wir wollen ein großes Wachstum, um den Fußball-Titel zu gewinnen. Diese Erwartungen konnte er nicht erfüllen", hieß es zur Begründung der Trainer-Ablösung auf der Homepage des Vereins, der Baptista dennoch für seine Arbeit bedankte.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort