Ex-Nationalspieler US-Amateurklub verpflichtet Brasilianer Adriano

Miami · Brasiliens einstiger Weltklassestürmer Adriano kehrt nach fast zweijähriger Abstinenz in den Fußball zurück. Der US-amerikanische Viertligist Miami United verkündete am Freitag die Verpflichtung des 33-Jährigen, dessen Karriere nach zahlreichen Eskapaden schon beendet schien.

Adriano feiert Comeback in Sao Paulo
8 Bilder

Adriano feiert Comeback in Sao Paulo

8 Bilder

Laut brasilianischen Medien will Adriano auch 40 Prozent der Anteile an seinem neuen Klub kaufen. Der 53-malige Nationalspieler, der mit der Selecao 2004 die Copa America und 2005 den Confed-Cup in Deutschland gewann, war zuletzt im April 2014 für den brasilianischen Erstligisten Atletico Paranaense auf Torejagd gegangen.

Mit Inter Mailand wurde er viermal italienischer Meister. In seiner Heimat Brasilien holte er den nationalen Titel mit Flamengo Rio de Janeiro (2009) und Corinthians Sao Paulo (2011).

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort