Amateurfußball in Österreich Trainer nach 2:42-Niederlage: "Haben gekämpft wie die Löwen"

Mödling · Die 2:42-Niederlage des SC Mödling in der untersten österreichischen Fußball-Liga gegen den ASV Unterwaltersdorf vom Wochenende hat in der Alpenrepublik für Diskussionen gesorgt. Trainer Michael Kanyka rechtfertigte sich nun und verwies auf akute Personalprobleme.

 Trainer Michael Kanyka grüßt von der Homepage des SC Mödling.

Trainer Michael Kanyka grüßt von der Homepage des SC Mödling.

Foto: SC Mödling

"Der Torwart hatte Dienst. Es musste ein Stürmer in den Kasten und der hat sogar einen Elfmeter gehalten", sagte der 49-jährige der Deutschen Presse-Agentur. Die Notelf habe gegen Unterwaltersdorf am Samstagabend nicht einmal mehr einen Auswechselspieler auf der Ersatzbank gehabt. Sogar er selbst habe bei 30 Grad auflaufen müssen. "Das macht nicht wirklich Spaß."

Ein Verlassen des Platzes aufgrund der Unterlegenheit sei aber nicht infrage gekommen. "Wir haben gekämpft wie die Löwen und haben das sportlich durchgezogen."

Das Schützenfest hat Unterwaltersdorf dennoch nicht den erhofften Aufstieg gebracht. Dazu fehlten schließlich noch neun weitere Tore. "Das haben wir zu verhindern gewusst", sagte Kanyka weiter, der in den vergangenen 20 Jahren verschiedene Mannschaften trainiert und seit April notfallmäßig das Amt in Mödling übernommen hatte. Das Ziel für die kommende Saison - nach nur zwei Punkten und 223 Gegentreffern in der abgelaufenen Spielzeit - sei klar. "Nicht mehr Letzter werden."

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort