Liverpool-Legende Steven Gerrard feiert erfolgreiches Debüt mit Los Angeles

Steven Gerrard hat beim Debüt für seinen neuen Klub Los Angeles Galaxy einen Sieg gefeiert. Beim 2:1 (1:1) des kalifornischen Teams gegen Club America aus Mexiko stand der ehemalige Kapitän der englischen Nationalmannschaft in der ersten Halbzeit auf dem Platz, zeigte allerdings eine durchschnittliche Leistung.

Steven Gerrard gibt sein Debüt für Los Angeles Galaxy
21 Bilder

Steven Gerrard gibt sein Debüt für L.A. Galaxy

21 Bilder
Foto: afp, sd

"Es war anstrengend", sagte Gerrard, der den FC Liverpool im Sommer nach 26 Jahren, davon 17 als Profi, verlassen hatte: "Seit sechs oder sieben Wochen habe ich kein Spiel bestritten, deshalb war es gut und wichtig, dass ich diese 45 Minuten bekommen habe."

Sein Debüt in der amerikanischen Major League Soccer (MLS) könnte Gerrard am 18. Juli beim Heimspiel gegen die San Jose Earthquakes feiern.

Am Samstag trafen der irische Rekordspieler Robbie Keane (45.) und Alan Gordon (80.) für Los Angeles, die Mexikaner waren nach sieben Minuten durch Carlos Darwin Quintero in Führung gegangen.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort