Österreichs Nationaltorwart Ex-Fortune Almer fällt mit Kreuzbandriss lange aus

Österreichs Nationaltorwart Robert Almer fällt wegen eines Kreuzbandrisses mindestens sechs Monate aus. Der 32-Jährige zog sich die schwere Verletzung am Donnerstagabend im Europa-League-Spiel seines Klubs Austria Wien beim AS Rom zu.

 Robert Almer wird Österreich rund ein halbes Jahr lang fehlen.

Robert Almer wird Österreich rund ein halbes Jahr lang fehlen.

Foto: rtr, tj

Ob es im Knie noch andere Schäden gibt, müssen weitere Untersuchungen ergeben. Almer hatte sich die Verletzung in der ersten Halbzeit ohne Fremdeinwirkung zugezogen. "Das ist die schwerste Verletzung meiner bisherigen Karriere", sagte Almer am Freitag. "Es wird ein langer Weg zurück." Ein Karriereende schloss der EM-Teilnehmer aber aus.

Der deutsche Austria-Trainer Thorsten Fink reagierte schockiert auf Almers Aus: "Man hat sofort gesehen, dass er eine schwere Verletzung hat", sagte der ehemalige HSV-Coach und frühere Bayern-Profi: "Das ist total bitter, er fällt wahrscheinlich sechs Monate aus, aber wir stehen hinter ihm."

Vor rund einem Jahr hatte der 32-Jährige, ehemals bei Fortuna Düsseldorf, Hannover 96 und Energie Cottbus aktiv, bereits eine Kreuzbandverletzung im anderen Knie erlitten.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort