Schicker verlor linke Hand Österreicher gibt nach Böller-Unfall Comeback mit Prothese

Zu einem nicht gerade alltäglichen Comeback ist es in der zweithöchsten österreichischen Liga gekommen: Andreas Schicker absolvierte am Freitag beim 2:2 seines Klubs SC Wiener Neustadt bei Austria Salzburg erstmals nach dem Verlust seiner linken Hand ein Pflichtspiel mit einer Prothese.

Andreas Schicker gibt Debüt mit künstlichem Arm
6 Bilder

Schicker gibt Debüt mit künstlichem Arm

6 Bilder

Schicker wurde zur zweiten Halbzeit eingewechselt und lieferte eine unauffällige Leistung. Der 29-Jährige hatte im November 2014 bei der Zündung eines Böllers seine Hand eingebüßt, dennoch gab er seine Profi-Karriere nicht auf und kämpfte sich zurück.

Schicker war damit der erste Fußball-Profi, der mit einer Prothese aufs Feld lief. Die Fifa hatte den Einsatz genehmigt, nachdem die Sorge ausgeräumt war, dass der ein Kilogramm schwere künstliche Arm-Ersatz andere Spieler verletzen könnte.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort