Major League Soccer Schweinsteiger beim All-Star-Game in der ersten Elf

New York · Fußball-Weltmeister Bastian Schweinsteiger wird beim diesjährigen MLS-All-Star-Game von Anfang an auf dem Platz stehen. Die nordamerikanische Profi-Liga gab jetzt den Kader für das Fußballspektakel bekannt.

Bastian Schweinsteiger auf Platz sieben der MLS-Gehaltsliste
12 Bilder

Die Gehaltsliste der MLS 16/17

12 Bilder
Foto: rtr, pg

Schweinsteiger, der Ende März von Manchester United zu Chicago Fire in die USA gewechselt war, wurde von den Fans in die Startaufstellung gewählt. Dem 32-jährigen Mittelfeldakteur gelangen in bisher 15 Ligaspielen mit Chicago zwei Tore und fünf Vorlagen. Seine Mannschaft aus dem US-Bundesstaat Illinois liegt aktuell auf dem ersten Tabellenplatz in der Eastern Conference.

Neben Schweinsteiger wurden auch seine Mannschaftskollegen Nemanja Nikolic, Dax McCarty und Johan Kappelhof ins All-Star-Team berufen. Außerdem vertreten sind die früheren Weltmeister David Villa und Kaká, die jeweils ihr drittes All-Star-Spiel bestreiten werden.

Das diesjährige All-Star-Game findet am 2. August in Chicago statt. Dabei trifft die MLS-Auswahl im Soldier Field auf den amtierenden spanischen Meister und Champions-League-Sieger Real Madrid.

(jado/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort