Türkei Gomez zieht mit Besiktas ins Pokal-Viertelfinale ein

Istanbul · Mario Gomez und Andreas Beck haben mit Besiktas Istanbul das Viertelfinale des türkischen Pokals erreicht. Im Achtelfinale wurde der Tabellenzweite der Süper Lig beim Drittligisten Bucaspor seiner Favoritenrolle gerecht und gewann mit 2:0 (0:0).

Mario Gomez schießt Besiktas Istanbul zum Derbysieg gegen Fenerbahce
10 Bilder

Gomez schießt Besiktas zum Derbysieg gegen Fenerbahce

10 Bilder
Foto: dpa

Der kommende Gegner der "Adler" steht noch nicht fest. Das Viertelfinale wird am Dienstag ausgelost. Ein möglicher Gegner könnte Galatasary Istanbul sein. Das Team um den am Oberschenkel verletzten Lukas Podolski setzte sich mit 3:1 gegen Gaziantepspor durch.

Besiktas musste sich gegen lange Zeit gut mitspielende Gastgeber gedulden. Gomez erzielte nach der Halbzeit die vermeintliche Führung, sein Treffer wurde aber wegen Abseits nicht gegeben (58.). Kurz darauf ging der Favorit durch ein Eigentor von Onur Yilmaz (61.) in Führung. Oguzhan Özyakup stellte mit einem Foulelfmeter den Endstand her (73.). Während Beck auf der Rechtsverteidigerposition 90 Minuten durchspielte, wurde Gomez in der 83. Minute ausgewechselt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort