Türkische Liga Podolski führt Galatasaray zu Derby-Sieg bei Basaksehir

Weltmeister Lukas Podolski kämpft sich in der türkischen Süper Lig mit Rekordmeister Galatasaray Istanbul dank seines Torriechers vehement nach oben. Im Derby bei Istanbul Basaksehir erzielte der ehemalige England- und Italien-Legionär beim 2:0 (0:0) in der 77. Minute das Führungstor.

Lukas Podolski – kölsche Jung, Stimmungskanone, Weltmeister
38 Bilder

Das ist Lukas Podolski

38 Bilder
Foto: ap

Für den Endstand sorgte Umut Bulut (84.). Der Ex-Kölner und -Münchner stand in der Anfangsformation und spielte diesmal 90 Minuten durch. Durch den Auswärtsdreier übernahm Galatasaray am 7. Spieltag mit 14 Punkten zumindest vorübergehend die Tabellenführung.

Podolskis Wutanfall im Champions-League-Spiel am vergangenen Mittwoch bei FK Astana (2:2), als er wutentbrannt eine Getränkekiste umtrat, machte sich nicht nachteilig für Prinz Poldi bemerkbar. Mit der Auswechslung durch Trainer Hamza Hamzaoglu war der 125-malige Nationalspieler in der 68. Minute beim kasachischen Meister nicht einverstanden gewesen.

Podolski dankte das neuerliche Vertrauen mit seinem Treffer am Samstag. Schon vor Wochenfrist hatte er beim 2:1 gegen Gaziantepspor ebenfalls getroffen.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort