Zweiter Fußballer nach Pogba Podolski hat jetzt sein eigenes Emoji

Kobe · Lukas Podolski, Weltmeister mit neuer sportlicher Heimat in Japan, ist vom Kurznachrichtendienst Twitter als zweiter Fußballer nach dem französischen Nationalspieler Paul Pogba mit einem eigenen Emoji bedacht worden.

Lukas Podolski – kölsche Jung, Stimmungskanone, Weltmeister
38 Bilder

Das ist Lukas Podolski

38 Bilder
Foto: ap

Um Podolskis Ankunft bei Vissel Kobe gebührend zu feiern, kann man nun auf der Plattform mit dem Hashtag #Poldi seine Posts mit einem pixeligen Miniaturporträt des 130-maligen Nationalspielers verschönern.

Podolski freute sich sichtlich darüber. Nach einem ersten Tweet nur mit #poldi und dem neuen Emoji bedankte sich der Stürmer in einem zweiten bei seinem Verein und DAZN Japan. In der Sportwelt hat neben Pogba und Podolski beispielsweise auch noch Tennis-Ikone Roger Federer ein eigenes Emoji.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort