Fußball in der Türkei Podolski bekommt vierten Trainer bei Galatasaray Istanbul

Istanbul · Der Niederländer Jan Olde Riekerink wird neuer Trainer von Lukas Podolski bei Galatasaray Istanbul. Der Verein gab die Beförderung des bisherigen Jugendkoordinators am Mittwoch bekannt, er ist damit bereits der vierte Coach des Teams in dieser Saison.

Lukas Podolski unterschreibt Vertrag in Istanbul bei türkischem Tee
8 Bilder

Podolski unterschreibt Vertrag bei türkischem Tee

8 Bilder
Foto: afp, OZN/MM

Der 53-jährige Holländer war im Februar auf Empfehlung seines Landsmanns Wesley Sneijder an den Bosporus gekommen, mit dem bereits in der Jugend von Ajax Amsterdam zusammengearbeitet hatte.

Der türkische Fußball-Meister musste auf der Trainerposition eine kurzfristige Lösung finden. Nach dem Rücktritt von Mustafa Denizli war zunächst der vorherige U23-Coach Orhan Atik als Interimstrainer ins Amt gekommen. Da diesem aber die nötige Lizenz fehlt, durfte er den derzeitigen Tabellenfünften nicht länger als 15 Tage trainieren.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort