Fußball in der Türkei Podolski-Klub Galatasaray trennt sich von Trainer Hamzaoglu

Istanbul · Weltmeister Lukas Podolski bekommt bei Galatasaray Istanbul einen neuen Trainer. Der türkische Rekordmeister und Hamza Hamzaoglu gehen ab sofort getrennte Wege. Die Entscheidung fiel nach Klubangaben einvernehmlich.

 Hamza Hamzaoglu gibt ab sofort keine Anweisungen mehr bei Galatasaray Istanbul.

Hamza Hamzaoglu gibt ab sofort keine Anweisungen mehr bei Galatasaray Istanbul.

Foto: dpa, sam

Galatasaray ist in der Süper Lig nach elf Spieltagen mit 21 Punkten nur Tabellendritter hinter den beiden Stadtrivalen Besiktas (26) und Fenerbahce (24). In der Champions League droht Gala das Vorrundenaus.

"Der Vertrag mit Herrn Hamzaoglu wurde einvernehmlich aufgelöst. Wir danken ihm für seine Arbeit und wünschen ihm für die Zukunft Erfolg", hieß es in einer Mitteilung des 20-maligen türkischen Champions. Hamzaoglu (45) hatte den Posten vor fast genau einem Jahr übernommen. Wer sein Nachfolger wird, ist noch nicht bekannt.

(seeg/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort