Französisches Ausnahmetalent Mbappé will wegen Neymar nach Paris wechseln

Paris · Das von mehreren Topklubs umworbene Sturmwunderkind Kylian Mbappé will Medienberichten zufolge von AS Monaco zum FC Paris Saint-Germain wechseln. Der 18-Jährige habe sich endgültig entscheiden, berichtete die gewöhnlich gut informierte französische TV-Fachsendung "Téléfoot".

Fotos: Frankreichs Stürmer-Star Kylian Mbappé im Portrait
11 Bilder

Das ist Kylian Mbappé

11 Bilder
Foto: dpa/Martin Meissner

In der französischen Hauptstadt würde Mbappé an der Seite des für 222 Millionen Euro vom FC Barcelona gekommenen Brasilianers Neymar sowie auch des deutschen Weltmeisters Julian Draxler stürmen. In Paris spielt auch der deutsche Nationaltorwart Kevin Trapp. Neymar ist Mbappés großes Vorbild.

Wie "Téléfoot" berichtete, wird die katarische PSG-Führung nun die Verhandlungen mit Monaco aufnehmen. Ein erstes Angebot in Höhe von 155 Millionen Euro sei dem Ligue-1-Meister bereits unterbreitet worden, hieß es. Nach Medienberichten wollen die Monegassen Mbappé nach dem Weggang von drei Leistungsträgern wie Benjamin Mendy, Bernardo Silva und Tiémoué Bakayoko jedoch nicht ziehen lassen.

Mbappé hat bereits 27 Pflichtspiel-Tore für Monaco erzielt. Er war laut Medien unter anderem bei Champions-League-Sieger Real Madrid, beim FC Barcelona und bei Manchester City im Gespräch.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort