Französisches Mega-Talent Mbappé schmort in Dijon 90 Minuten lang auf der Bank

Dijon · Die Transferspekulationen um Frankreichs Megatalent Kylian Mbappé reißen nicht ab. Der 18 Jahre alte Angreifer, für den Paris St. Germain und Real Madrid mehr als 150 Millionen Euro Ablöse bieten sollen, schmorte am Sonntag im Ligaspiel des französischen Meisters AS Monaco bei Djon FCO (4:1) 90 Minuten lang auf der Bank.

Kylian Mbappé saß in Dijon auf der Bank.

Kylian Mbappé saß in Dijon auf der Bank.

Foto: rtr, RC

Trainer Leonardo Jardim begründete die Maßnahme nach der Partie kryptisch mit einer "Entscheidung des Vereins". Wie die TV-Fachsendung Téléfoot am Mittwoch berichtet hatte, hat sich Mbappé für ein Engagement beim französischen Hauptstadtklub und damit gegen einen Wechsel zum Champions-League-Sieger Madrid entschieden.

Télefoot zufolge ist Paris bereit, nach der Investition von 222 Millionen Euro für die Ablöse Neymars noch einmal 155 Millionen in den jungen Angreifer zu investieren, der im Fürstentum einen Vertrag bis 2019 besitzt. Damit wäre Mbappé der zweitteuerste Spieler der Fußball-Geschichte.

(seeg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort