Früherer Bundesligastar Marcelinho mit Verdacht auf Schlaganfall im Krankenhaus

Campina Grande · Der frühere Bundesligastar Marcelinho ist am Donnerstag mit Verdacht auf einen Schlaganfall in ein Krankenhaus seiner brasilianischen Heimatstadt Campina Grande eingeliefert worden.

 Marcelinho bei seinem Abschiedsspiel für Hertha BSC im März 2017.

Marcelinho bei seinem Abschiedsspiel für Hertha BSC im März 2017.

Foto: dpa, car hak

Der 42-Jährige, der zwischen 2001 und 2006 Publikumsliebling bei Hertha BSC war und auch eineinhalb Jahre für den VfL Wolfsburg auflief, gab jedoch noch am Abend in einer Videobotschaft Entwarnung. "Mir geht es gut", sagte der Offensivspieler allerdings mit leichten Schwierigkeiten beim Sprechen.

Sein derzeitiger Arbeitgeber Treze FC gab bekannt, dass der Spielmacher des Viertligisten im eigenen Haus eine leichte Ischämie, eine Minderdurchblutung des Gehirns, erlitten habe. Marcelinho soll vorerst zur Beobachtung im Krankenhaus verbleiben.

Ein Einsatz am Sonntag im Stadtderby gegen Campinense ist ausgeschlossen, die Rückkehr ins Training wird jedoch schon für nächste Woche erwartet.

(can)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort