Teurer Abschied Galatasaray will offenbar drei Millionen Ablöse für Großkreutz

Istanbul · Der Abschied von Weltmeister Kevin Großkreutz von Galatasaray Istanbul könnte alles andere als reibungslos über die Bühne gehen. Wie die Tageszeitung Hürriyet am Freitag auf ihrer Homepage berichtet, verlangt der türkische Rekordmeister drei Millionen Euro, um all seine im Zusammenhang mit der Verpflichtung des 27-Jährigen entstandenen Kosten auszugleichen.

Galatasaray hatte im Sommer 1,5 Millionen Euro für den Mittelfeldspieler an Borussia Dortmund überwiesen, der bislang wegen einer knapp verfehlten Frist am Ende der Sommertransferperiode für Pflichtspiele gesperrt war. Laut Hürriyet habe Gala Großkreutz bereits 740.000 Euro an Lohn, 185.000 Euro Miete für ein Luxus-Appartement in der Bosporus-Metropole sowie Flüge in die Heimat gezahlt. Insgesamt seien so die geforderten drei Millionen Euro zustande gekommen.

Galatasaray-Trainer Mustafa Denizli hatte nach Angaben türkischer Medien erklärt, Großkreutz habe ihn darum gebeten, "den Verein verlassen und nach Deutschland zurückkehren zu dürfen". Grund soll Heimweh des Ex-Dortmunders sein.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort