Spuckattacke auf Schiedsrichter Fenerbahces Meireles für elf Spiele gesperrt

Istanbul · Der portugiesische Nationalspieler Raul Meireles ist vom türkischen Fußballverband TFF für elf Spiele gesperrt worden. Angeblich soll der 29 Jahre alte Mittelfeldspieler von Fenerbahce Istanbul im Stadtderby gegen Galatasaray am vergangenen Sonntag den Schiedsrichter bespuckt und homophobe Äußerungen von sich gegeben haben.

 Raul Meireles, hier beim 4:2-Sieg von Fenerbahce Istanbul in der Europa League bei Borussia Mönchengladbach.

Raul Meireles, hier beim 4:2-Sieg von Fenerbahce Istanbul in der Europa League bei Borussia Mönchengladbach.

Foto: dpa, Rolf Vennenbernd

"Er hat nicht gespuckt", sagte Fenerbahces Präsident Abdullah Kigili, der auf eine Aufhebung der Sperre hofft. Auch Meireles' Nationaltrainer Paulo Bento nahm seinen Leistungsträger in Schutz. "Er ist ein Vorbild in Sachen Höflichkeit. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er gespuckt haben soll", sagte Bento.

(sid/spol)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort