Jetzt auch offiziell: Alonso sagt allen ab und bleibt Trainer in Leverkusen
EILMELDUNG
Jetzt auch offiziell: Alonso sagt allen ab und bleibt Trainer in Leverkusen

Unglücklicher Stürmerstar Chelsea zieht Option nicht — Falcao kehrt nach Monaco zurück

Monaco · Der kolumbianische Stürmerstar Radamel Falcao kehrt nach einem enttäuschenden Jahr beim FC Chelsea zum französischen Fußball-Erstligisten AS Monaco zurück.

Das ist Radamel Falcao
14 Bilder

Das ist Radamel Falcao

14 Bilder
Foto: dpa

Das bestätigte Monacos Vize-Präsident Wadim Wasiljew nach dem letzten Saisonspiel am Samstag gegen den HSC Montpellier, mit dem die Monegassen die Teilnahme an der Champions-League-Qualifikation klarmachten.

Falcao, der bei Monaco einen bis 2018 gültigen Vertrag besitzt, war zuletzt für ein Jahr an Chelsea ausgeliehen, wo er aufgrund von Verletzungen jedoch nur zu zehn Einsätzen in der Premier League kam. Die "Blues" verzichten nun auf ihre vertraglich zugesicherte Kaufoption.

In der Saison davor war Falcao bereits an den englischen Rekordmeister Manchester United ausgeliehen worden, wo er sich jedoch ebenfalls nicht durchsetzen konnte.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort