Fünf Millionen plus Vadala Tevez wechselt von Juve zu Boca Juniors

Buenos Aires · Der argentinische Stürmer Carlos Tevez wird wieder das Trikot seines Lieblingsteams Boca Juniors tragen. Der Wechsel des 31-Jährigen von Juventus Turin zu dem Verein, bei dem er seine Karriere startete, wurde am Mittwoch fix gemacht, wie der Generalsekretär von Boca Juniors, César Martucci, mitteilte. Tevez soll am 7. Juli im Boca-Stadion vorgestellt werden.

Juve-Fans feiern Zugang Carlos Tevez
7 Bilder

Juve-Fans feiern Zugang Carlos Tevez

7 Bilder

Nach argentinischen Medien bekommt Juventus für Tevez fünf Millionen Euro und den 18-jährigen Stürmer Guido Vadala, der in Argentinien als vielversprechendes Talent gilt. Tevez hatte bis 2004 für Boca Juniors gespielt. Nach zwei Saisons beim brasilianischen Verein Corinthians spielte er bis 2013 in der Premier League für West Ham United, Manchester United und Manchester City. Anschließend wechselte er nach Italien zu Juve. In der vergangenen Saison erzielte er in Liga und Champions League 27 Treffer. Der Angreifer hatte mehrmals erklärt, irgendwann in seine Heimat zurückkehren zu wollen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort