Nach einem Jahr China Tevez kehrt zu Boca Juniors zurück

Buenoa Aires · Der ehemalige argentinische Nationalspieler Carlos Tevez kehrt nach einem Jahr in China in sein Heimatland zu den Boca Juniors nach Buenos Aires zurück. Das gab der Klub via Twitter bekannt.

Carlos Tevez, Oscar und Co.: Chinas spektakulärste Transfers
21 Bilder

Die spektakulärsten Transfers im chinesischen Fußball

21 Bilder
Foto: ap, AP

Der ehemalige argentinische Nationalspieler Carlos Tevez kehrt nach einem Jahr in China in sein Heimatland zu den Boca Juniors nach Buenos Aires zurück. Das gab der Klub via Twitter bekannt.

Über die Vertragslaufzeit und Wechselmodalitäten wurde zunächst nichts bekannt. Der 33-jährige Tevez, mit einem angeblichen Gehalt von umgerechnet rund 38 Millionen Euro im Jahr der aktuell bestbezahlte Spieler der Welt, verlässt seinen bisherigen Verein Schanghai Shenhua mit einer Bilanz von vier Toren in nur elf von 30 möglichen Ligaspielen.

Tevez hatte sich von 2001 bis 2004 bei den Boca Juniors ins Rampenlicht gespielt, ehe er anschließend erst nach Brasilien, später dann nach England und Italien wechselte. Nach zwei Meistertiteln mit Juventus Turin war er 2015 erstmals nach Buenos Aires zurückgekehrt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort