Neuer Nationaltrainer Brasilien stellt Tite vor

Rio de Janeiro · Adenor Leonardo Bacchi, genannt "Tite", ist der neue Nationalcoach Brasiliens. Der bisherige Trainer des brasilianischen Meisters Corinthians São Paulo wurde am Montag vom Verband CBF offiziell vorgestellt. "Tite" stand schon seit vergangener Woche als Nachfolger des glücklosen Carlos Dunga als Leiter von Brasiliens kriselnder Seleção fest.

Brasilien stellt Tite als neuen Nationaltrainer vor
10 Bilder

Tite als neuer Nationaltrainer Brasiliens vorgestellt

10 Bilder

Der 55-Jährige soll die Elf aber erst nach den Olympischen Spielen übernehmen. Nach dem Rauswurf von Dunga hatte der CBF vergangene Woche den bisherigen Coach der U20-Auswahl, Rogério Micale, als Cheftrainer für das Turnier vom August in Rio de Janeiro ernannt. Bei den Spielen im eigenen Land will Rekordweltmeister Brasilien erstmals olympisches Gold im Fußball gewinnen. Superstar Neymar vom FC Barcelona verzichtete dafür sogar auf die Copa América Centenario, die derzeit in den USA ausgetragen wird.

Der fünfmalige Weltmeister scheiterte dort bereits in der Gruppenphase, Dunga wurde daraufhin entlassen. Der einstige Profi des VfB Stuttgart hatte die Nationalelf als Nachfolger von Luiz Felipe Scolari erst Mitte 2014 nach der WM im eigenen Land zum zweiten Mal übernommen.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort