Fußball in China Bernd Schuster wird neuer Trainer bei Dalian Yifang

Dalian · Der ehemalige deutsche Nationalspieler Bernd Schuster ist laut übereinstimmenden Medienberichten neuer Cheftrainer des chinesischen Super-League-Klubs Dalian Yifang.

Das ist Bernd Schuster
14 Bilder

Das ist Bernd Schuster

14 Bilder
Foto: AP

Der 58 Jahre alte Europameister von 1980 tritt die Nachfolge von Ma Lin an, der nach drei Saisonspielen und drei Niederlagen ohne eigenen Treffer gehen musste.

Dalian hatte unter anderem zum Saisonauftakt mit 0:8 gegen Shanghai SIPG verloren. Nach Roger Schmidt (Beijing Guoan) und Ulli Stielike (Tianjin Teda) ist Schuster der dritte deutsche Fußballlehrer im Reich der Mitte. Am vergangenen Freitag hatte Yifang mit 0:3 gegen das Schmidt-Team aus Peking verloren.

Felix Magath hatte im Dezember 2017 Shandong Luneng verlassen müssen, weil der Kontrakt nicht mehr verlängert wurde.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort