Abschied von Juventus Pirlo-Wechsel nach New York perfekt

Der Transfer des italienischen Nationalspielers Andrea Pirlo von Champions-League-Finalist Juventus Turin zum New York City FC ist perfekt. Das gab der Klub aus der nordamerikanischen Profiliga MLS am Montag bekannt.

Das ist Andrea Pirlo
17 Bilder

Das ist Andrea Pirlo

17 Bilder
Foto: dpa, mau ss nic

Zuvor hatte Juventus bereits die Vertragslösung mit dem Weltmeister von 2006 bestätigt, der somit ablösefrei wechselt. Über die Dauer von Pirlos Vertrags in "BIG aPPLE2 wurden zunächst keine Angaben gemacht.

"Ich wollte diese Erfahrung schon lange einmal machen", sagte der 36-Jährige: "Ich hatte mehrere Möglichkeiten, außerhalb Italiens zu spielen, aber ich hatte nie Zweifel daran, dass ich New York wählen würde."

Pirlo soll laut Medienberichten fünf Millionen Euro pro Saison verdienen. Zu seinen künftigen Teamkollegen beim NYCFC gehören unter anderem der langjährige Chelsea-Kapitän Frank Lampard (England/37) sowie der spanische Welt- und Europameister David Villa (33).

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort