Confed-Cup-Sieger Younes steht bei Ajax Amsterdam nicht zum Verkauf

Amsterdam · Der frisch gebackene Confed-Cup-Sieger Amin Younes liebäugelt mit einer Rückkehr in die Fußball-Bundesliga, der niederländische Rekordmeister Ajax Amsterdam will den Flügelflitzer aber nicht abgeben.

Das ist Amin Younes
11 Bilder

Das ist Amin Younes

11 Bilder
Foto: afp

Younes sei "nicht zu verkaufen", sagte Sportdirektor Marc Overmars der Tageszeitung Telegraaf. Um den früheren Gladbacher buhlt unter anderem Schalke 04. Auch die italienischen Erstligisten FC Turin und AC Florenz sollen bei Ajax angefragt haben.

Der 23-jährige Younes, der beim Confed Cup in Russland zu zwei Kurzeinsätzen mit einem Tor kam, kann sich einen Vereinswechsel vorstellen. "Ajax ist auch ein Entwicklungs- und Verkäuferverein, der gerade Davy Klaassen für 28 Millionen Euro nach Everton abgegeben hat", sagte er: "Wenn etwas Passendes kommt, das für mich und für Ajax ansprechend ist, setzt man sich zusammen."

Younes' Vertrag in Amsterdam läuft noch bis 2018, der Europa-League-Finalist hat zudem eine Option auf ein weiteres Jahr. In der vergangenen Saison war der Außenstürmer zum unumstrittenen Stammspieler aufgestiegen, der sich auch im Europapokal ins Blickfeld von Bundestrainer Joachim Löw dribbelte.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort