Früherer brasilianischer Starspieler Adriano mischt die asiatische Champions League auf

Dem brasilianischen Torjäger Adriano ist in der asiatischen Champions League ein besonderes Kunststück gelungen.

 Trifft in Asien nach Belieben: Adriano.

Trifft in Asien nach Belieben: Adriano.

Foto: dpa, dba ss bsc

Beim 4:1 (1:1)-Erfolg des südkoreanischen Spitzenklubs FC Seoul gegen Sanfrecce Hiroshima/Japan im zweiten Gruppenspiel schaffte der 28-Jährige mit drei Toren innerhalb von 20 Minuten (49., 56., 69.) nach der Halbzeitpause einen Hattrick und erzielte in zwei Spielen sieben Treffer für seinen Klub.

In der Vorwoche beim 6:0 im Auswärtsspiel gegen den thailändischen Klub Buriram United waren Adriano sogar vier Treffer, allerdings kein Hattrick, geglückt.

Adriano spielte in seeiner Karriere für die italienischen Klubs Inter Mailand, den AC Florenz, den FC Parma und den AS Rom und feierte dabei drei Meistertitel. Für die brasilianische Selecao absolvierte er 53 Spiele und erzielte dabei 29 Treffer.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort