Kollaps bei Test gegen Werder Bremen Ajax-Profi Abdelhak Nouri ist "außer Lebensgefahr"

Hippach · Fußballprofi Abdelhak Nouri von Ajax Amsterdam ist nach seinem Zusammenbruch im Testspiel gegen Werder Bremen "außer Lebensgefahr". Das teilte sein Verein via Twitter mit.

 Abdelhak Nouri bei der U19-EM im Trikot der niederländischen Nationalmannschaft.

Abdelhak Nouri bei der U19-EM im Trikot der niederländischen Nationalmannschaft.

Foto: dpa, mut nic

Der 20-Jährige liege auf der Intensivstation und werde weiter im "künstlichen Tiefschlaf" gehalten, hieß es in den Mitteilungen des niederländischen Clubs.

Durch die Maßnahme solle Nouri "so optimal wie möglich behandelt" werden. Nach der Ankunft im Krankenhaus sei der Spieler gründlich untersucht worden. "Er hat einen eigenen Herzschlag, wird aber beatmet", erklärte Ajax.

Der niederländische U21-Nationalspieler war in der im österreichischen Zillertal ausgetragenen Test-Partie mit Herzkreislaufversagen zusammengebrochen. Nouri wurde wiederbelebt, mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht und war wiederbelebt worden. Das Freundschaftsspiel war daraufhin abgebrochen worden.

(csi/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort