Saisontore Nummer 14 und 15 Gomez trifft doppelt für Besiktas

Istanbul · Mario Gomez ist auch im neuen Jahr in Topform. Der Fußball-Nationalspieler von Besiktas Istanbul erzielte am Sonntag gegen Gaziantepspor beim 4:0 (2:0) seine Saisontore Nummer 14 und 15 im 18. Spiel.

Mario Gomez: Ehemaliger Nationalstürmer und Angreifer des VfB Stuttgart
20 Bilder

Das ist Mario Gomez

20 Bilder
Foto: afp

Gomez traf zum 3:0 (61.) und 4:0 (71.), seine Teamkollegen Gökhan Töre (38.) und Oguzhan Özyakup (42.) hatten in der ersten Halbzeit vorgelegt.

Besiktas hielt damit Kurs auf die Meisterschaft. Zwar liegt der Dritte der Vorsaison mit 44 Punkten derzeit auf dem zweiten Tabellenplatz, der Stadtrivale Fenerbahce (46 Punkte) hat aber zwei Spiele mehr absolviert. "Ich bin mir sicher, dass wir am Ende Meister sein werden. Ich arbeite hart und versuche, meine Konzentration zu halten", sagte Gomez.

Weltmeister Lukas Podolski hatte mit dem drittplatzierten Titelverteidiger Galatasaray Istanbul (34) am Samstag gepatzt. Beim 0:0 gegen Konyaspor gab Podolski als Einwechselspieler (41.) nach rund einmonatiger Verletzungspause ein unauffälliges Comeback.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort