1860 München Neuer Verwaltungsrat schlägt vorerst keinen Präsidenten vor

München · Zweitligist TSV 1860 München hat bei seiner Mitgliederversammlung kurzfristig keine Nachfolger für die aus dem Amt geschiedenen Übergangspräsidenten Siegfried Schneider und Karl-Christian Bay gefunden.

TSV 1860 München startet in die Saison-Vorbereitung
15 Bilder

Chaos-Klub 1860 startet in die Saison-Vorbereitung

15 Bilder

Der am Sonntag in München neu gewählte Verwaltungsrat konnte innerhalb weniger Minuten keinen Kandidaten finden. Vereinsanwalt Guido Kambli kündigte an, dass das Gremium "zeitnah" eine Lösung finden wolle. Damit stehe "innerhalb von sechs bis acht Wochen" eine neue außerordentliche Mitgliederversammlung an. Völlig verwaist ist das Präsidium aber nicht: Aus Satzungsgründen verbleibt der bisherige Vize-Präsident Heinz Schmidt im Gremium.

Bei der durchgeführten Wahl zum Verwaltungsrat erhielt Bay, der zuletzt noch als Interims-Vizepräsident mit Investor Hasan Ismaik in Abu Dhabi verhandelt hatte, das beste Abstimmungsergebnis. Neben Bay schafften es noch Christian Waggershauser, Beatrix Zurek, Markus Drees, Robert Reisinger, Verena Dietl, Klaus Leipold, Robert von Bennigsen und Richard Ostermeier in den Verwaltungsrat.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort