2. Bundesliga Investor Ismaik bekennt sich zu 1860 München

München · Der jordanische Investor Hasan Ismaik hat bei einem Kurzbesuch in Deutschland sein Engagement für den TSV 1860 München bekräftigt.

Das ist 1860-Investor Hasan Ismaik
11 Bilder

Das ist 1860-Investor Hasan Ismaik

11 Bilder
Foto: dpa, geb nic hak

Wie derZweitligist am Donnerstag mitteilte, habe sich der Geldgeber mit den Gesellschaftern und der Geschäftsführung des TSV auf ein Jahr der "sportlichen Konsolidierung" verständigt. "Unsere Strukturen sind jetzt stabil", wurde Ismaik zitiert. "Es gibt vier Jahreszeiten und ich liebe alle, genauso ist der TSV 1860."

Nach etlichen Monaten der Funkstille und des sportpolitischen Chaos' bei den Sechzigern hatten Vereinsvertreter jüngst versucht, Ismaik zum Verkauf seiner Anteile am kriselnden Zweitligisten zu bewegen. Allerdings lehnte der Jordanier ein Angebot einer Investorengruppe ab, die Felix Magath an der Grünwalder Straße installieren wollte.

Stattdessen versucht es 1860 nun weiter mit Ismaik, der 60 Prozent der Anteile hält. Bei den Treffen in München wurde beschlossen, dass sich die Sechziger um mindestens zwei Neuverpflichtungen bemühen.

Außerdem fiel eine Entscheidung über die Nachfolge von Noor Basha in Beirat und Aufsichtsrat der "Löwen", die der Unternehmer Ulrich Bez aus der Automobilindustrie antreten wird. Ismaik-Cousin Basha, eigentlich ein gelernter Pharmazeut, war jüngst als Nachfolger des glücklosen Gerhard Poschner zum Geschäftsführer befördert worden.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort