Kriselnder Zweitligist 1860 leiht Stürmer Mölders von Augsburg aus

München · Im Kampf gegen den drohenden Abstieg baut Zweitligist 1860 München auf Angreifer Sascha Mölders.

FC Bayern München: Dieses Tor von Sascha Mölders beendet Super-Serie
15 Bilder

Mölders beendet Bayerns Super-Serie

15 Bilder

Der 30-Jährige werde bis zum Saisonende vom Bundesligisten FC Augsburg ausgeliehen, teilten die "Löwen" am Dienstagabend mit. "Er ist im Kampf um den Klassenerhalt der Typ Spieler, den wir uns gewünscht haben", sagte 1860-Sportchef Oliver Kreuzer.

Mölders verfüge über "ausreichend Erst- und Zweitligaerfahrung und hat bei all seinen bisherigen Stationen seine Torgefährlichkeit unter Beweis gestellt", ergänzte Kreuzer. 1860 München erhält zudem eine Kaufoption.

Beim schwäbischen Bundesligisten war Mölders in dieser Saison immer mehr auf dem Abstellgleis gelandet. "Ich bin topfit, aber ich werde einfach nicht mehr berücksichtigt", hatte er sich zuletzt in der "Sport Bild" beklagt. Seinem neuen Verein machte er nach seinem Wechsel Mut: "Ich bin davon überzeugt, dass wir die Klasse halten."

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort