1860 München Investor Ismaik verspricht 4,2 Millionen Euro bis Dienstag

München · Geldgeber Hasan Ismaik will dem TSV 1860 München noch vor diesem Dienstag weitere Millionen zukommen lassen und damit die Frist für die Lizenzierung zur 2. Bundesliga einhalten. In einem am Freitag auf der Vereinshomepage veröffentlichten Interview sagte der Jordanier: "Es stand nie zur Debatte, das Geld nicht zur Verfügung zu stellen. Ich werde noch vor Ablauf der Frist am Dienstag 4,2 Millionen Euro überweisen." In der Vergangenheit hatte er oft lange gewartet, ehe er notwendige Gelder in den Verein investierte.

 Daumen hoch: Hasan Ismaik pumpt weitere Millionen in den TSV 1860 München.

Daumen hoch: Hasan Ismaik pumpt weitere Millionen in den TSV 1860 München.

Foto: Screenshot Twitter

Geldgeber Hasan Ismaik will dem TSV 1860 München noch vor diesem Dienstag weitere Millionen zukommen lassen und damit die Frist für die Lizenzierung zur 2. Bundesliga einhalten.

In einem am Freitag auf der Vereinshomepage veröffentlichten Interview sagte der Jordanier: "Es stand nie zur Debatte, das Geld nicht zur Verfügung zu stellen. Ich werde noch vor Ablauf der Frist am Dienstag 4,2 Millionen Euro überweisen." In der Vergangenheit hatte er oft lange gewartet, ehe er notwendige Gelder in den Verein investierte.

Der Geschäftsmann widersprach zugleich Berichten, wonach er durch sein Zögern den Klub zu Entscheidungen etwa im Bereich Personal zwingen wolle. Schon im Februar hatte er beispielsweise die Trennung von Finanz-Geschäftsführer Markus Rejek gefordert. "Hier will ich noch einmal klarstellen, dass die Zahlung nie als Druckmittel für gewisse Ziele eingesetzt werden darf", wurde Ismaik zitiert. Außerdem wies er Meldungen zurück, wonach er drei Verwaltungsräte austauschen wolle: "Diese Gerüchte stimmen nicht."

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort