Talent des FC Bayern Kurt vor Wechsel zur Hertha

Berlin · Bundesligist Hertha BSC steht nach Informationen des Fachmagazins "Kicker" kurz vor der Verpflichtung des Talents Sinan Kurt.

FC Bayern München: Sinan Kurt trainiert erstmals an der Säbener Straße
5 Bilder

Sinan Kurt trainiert erstmals bei den Bayern

5 Bilder
Foto: FC Bayern München

Der 19-Jährige vom FC Bayern soll demnach am Mittwoch den Medizincheck beim Erstliga-Dritten absolvieren und im Anschluss einen Vertrag bis 2019 unterschreiben. Hertha nahm dazu am Dienstag keine Stellung.

Ursprünglich wollte der Berliner Erstligist auch angesichts der Rückkehr mehrerer Langzeit-Verletzter in der Winterpause nicht auf dem Transfermarkt aktiv werden. Das Interesse an Offensivspieler Kurt hatte Trainer Pal Dardai allerdings schon beim Trainingsauftakt am Sonntag bestätigt.

"Er ist ein großes Talent. Wenn es möglich ist, einen solchen Spieler zu kriegen, warum nicht?", hatte Dardai gesagt.

(seeg/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort