Bundesliga Hertha testet 19-jährigen Brasilianer vom FC Liverpool

Berlin · Bundesligist Hertha BSC testet den 19-jährigen Allan Rodrigues de Souza vom FC Liverpool. Am Dienstag nahm der Brasilianer erstmals am Training der Berliner teil. Der zentrale defensive Mittelfeldspieler steht derzeit beim englischen Traditionsklub unter Vertrag, war zuletzt aber an den belgischen Erstligisten St. Truiden ausgeliehen.

"Er ist jetzt für eine Woche hier bei uns, darauf haben sich unser Manager Michael Preetz und Liverpools Trainer Jürgen Klopp geeinigt", sagte Hertha-Trainer Pal Dardai. Rodrigues de Souza sei ein spielstarker, spielintelligenter Sechser, erklärte er. Derweil ist Kapitän Fabian Lustenberger nach überstandener Bauchmuskelzerrung wieder ins Mannschaftstraining zurückgekehrt und voraussichtlich für das Qualifikations-Hinspiel zur Europa League am Donnerstag gegen den dänischen Erstligisten Brøndby IF (20.15 Uhr/Sport 1) einsatzbereit. "Er hat gut trainiert, ich plane mit ihm am Donnerstag", sagte Dardai. Auch die beiden Nationalspieler Peter Pekarik und John Anthony Brooks, die nach ihrem Urlaub erst in der vergangenen Woche wieder ins Training einstiegen, könnten "vielleicht spielen", sagte Dardai.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort