Randale im Zug Zugführer zwingt 250 Hertha-Fans zum Aussteigen

Hannover · Weil sie im Zug geraucht, Lärm gemacht und Aufkleber angebracht hatten, zwang ein Zugführer rund 250 Fans von Hertha BSC auf der Rückreise aus Köln schon in Hannover zum Aussteigen.

 Für 250 Fans war in Hannover Endstation.

Für 250 Fans war in Hannover Endstation.

Foto: dpa, dan lre

Für 250 Fans von Fußball-Bundesligist Hertha BSC hatte die Heimfahrt nach dem Bundesliga-Spiel beim 1. FC Köln (2:4) in Hannover ein vorläufiges Ende. Der Zugführer zwang die Fans am Samstag zum Aussteigen, nachdem die Anhänger des Hauptstadt-Klubs randaliert hatten. Die Fans mussten mit späteren Zügen weiterfahren.

Zudem gab es Strafanzeigen gegen zwei Männer wegen sexueller Beleidigungen. Das bestätigte die Bundespolizei. Über die Höhe der Sachbeschädigungen machte die Behörde keine Angaben.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort