Erste Neuverpflichtung des Sommers Hertha BSC verpflichtet EM-Fahrer Duda

Berlin · Fußball-Bundesligist Hertha BSC Berlin hat Mittelfeldspieler Ondrej Duda verpflichtet. Dies vermeldete der Verein am Mittwoch auf Twitter. Duda kommt vom polnischen Klub Legia Warschau und erhält beim Verein aus der Hauptstadt einen Vertrag über fünf Jahre.

"Wir freuen uns sehr, dass wir mit Ondrej einen spannenden jungen Spieler mit viel Entwicklungspotential hinzubekommen, der trotz seines Alters bereits viel Erfahrung gesammelt hat" sagte Herthas Manager Michael Preetz auf der Homepage der Berliner. Größere Bekanntheit erlangte der 21 Jahre alte Duda in diesem Sommer, als er mit der slowakischen Nationalmannschaft bei der Fußball-EM in Frankreich bis ins Achtelfinale kam. Im Gruppenspiel gegen Wales (1:2) erzielte er 50 Sekunden nach seiner Einwechslung den Ausgleich und damit das viertschnellste Jokertor der Turniergeschichte.

(dth/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort