Angreifer verpasst Heimspiel Kalou reist zur Beerdigung seines Vaters nach Afrika

Berlin · Der in dieser Saison in Punktspielen noch nicht eingesetzte Hertha-Stürmer Salomon Kalou reist am Montag zur Beerdigung seines Vaters in die Elfenbeinküste.

Hertha BSC: Salomon Kalou erzielt Dreierpack mit Turban
11 Bilder

Kalou erzielt Dreierpack mit Turban

11 Bilder
Foto: dpa, pst hpl

Der 31-Jährige, der weiter an Rückenproblemen leidet, erhielt vom Berliner Bundesligisten acht Tage frei und wird die Reise in sein Heimatland laut Vereinsangaben vom Donnerstag zu Wochenbeginn antreten.

Damit fällt der Angreifer, der in der Vorsaison 14 Treffer erzielte, auf jeden Fall im nächsten Heimspiel am 1. Oktober gegen den Hamburger SV aus. Aber auch am Samstag bei Eintracht Frankfurt ist nicht mit seinem Einsatz zu rechnen.

Kalou könnte seinen Heimaturlaub noch etwas ausdehnen, weil nach dem 3. Oktober wegen folgender Länderspiele eine erneute Bundesligapause ansteht. Der Stürmer habe um die Freistellung gebeten, "und wir haben natürlich zugestimmt", zitierten mehrere Berliner Zeitungen Hertha-Manager Michael Preetz.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort